· 

EHC Olten startet in Zug

 

Der Eishockeyverband hat heute den Spielplan für die neue Swiss League-Saison bekannt gegeben. Für den EHC Olten geht die Spielzeit auswärts bei der EVZ Academy los.

Mit einem Auswärtsspiel in Zug startet der EHC Olten am 10. September 2021 in die neue Eishockey-Saison. Am Folgetag spielen die Power-Mäuse dann zum ersten Mal im heimischen Kleinholz, die Ticino Rockets werden dann zu Gast sein.

Insgesamt absolvieren die Teams in der Qualifikation 55 Runden. Wiederum qualifizieren sich die besten 6 Teams direkt für die Viertelfinals, die Teams auf den Plätzen 7 bis 10 absolvieren ab dem 7.März 2022 die Pre-Playoffs. Die Viertelfinals starten dann 6 Tage später.

Testspiele vor allem gegen direkte Konkurrenz
Im Vorfeld bestreitet der EHC Olten acht Testspiele. Erstmals ist der EHCO am 11. August 2021 auf dem Eis zu bestaunen, dann ist man bei Hockey Huttwil aus der MySports League zu Gast. Weitere Testspiele folgen danach gegen die Ticino Rockets, La Chaux-de-Fonds, Thugau, Ajoie, Arosa und Kloten, bevor am 3.September 2021 auswärts in Sierre die Saison-Hauptprobe erfolgt.

 


(Bild: ehco.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0