· 

Gekkos gewinnen das Derby

Die Gekkos Gerlafingen können das erste Derby der Saison zu Hause gegen die Oensingen Roadrunners für sich entscheiden.

Mit drei Treffern innerhalb von nur 82 Sekunden legte das Heimteam die Basis für den Heimsieg gegen Oensingen im Startdrittel. Nach dem folgenden Time-Out konnten sich die Gäste zwar fangen und noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer erzielen, nach dem Wiederanpfiff aber traf Gerlafingen wiederum früh zum 4:1.

Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Kantonalderby. Der wichtige Anschlusstreffer gelang Oensingen im Mitteldrittel nicht, die besten Möglichkeiten dazu hatte man jeweils in Überzahl. Gerlafingen kontrollierte das Spiel und es schien als würde das Team von Coach Jäggi die 3 Punkte souverän in Gerlafingen behalten.

Aufbäumen der Gäste
Die Roadrunners hatten sich aber noch nicht aufgegeben. Breisinger gelang in der 48.Minute das ersehnte 4:2 und sofort war der Glaube an Punkte zurück. Die aufkommende Hoffnung dämpfte jedoch Kummer mit dem 5:2. Auch wenn Oensingen erneut reagieren konnte, hielt Gerlafingen die Zügel nun wieder fester in der Hand und mit einem Überzahltreffer in der vorletzten Minute setzte Piffer einen Schlusspunkt unter dieses erste Saison-Derby.

Gerlafingen kann mit diesem Sieg den Platz in der Spitzengruppe behaupten, während Oensingen am kommenden Mittwoch zu Hause gegen Courroux die nächste Chance auf Punkte nutzen möchte um einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0