· 

Wangen a/A spielt um den Aufstieg

Der FC Wangen a/A hat sich das letzte Ticket für die Aufstiegsspiele sichern können. Derweil hat das Grenchner Derby den Abstiegskampf in der Gruppe 1 entschieden.

 

In der heutigen letzten Meisterschaftsrunde in der 3.Liga waren die Blicke vor allem auf die Gruppe 1 gerichtet. Während in der Gruppe 2 bereits die wichtigsten Entscheidungen gefallen waren, kämpfte man im westlichen Kantonsteil noch um das letzte Promotions-Ticket und gegen den drohenden Abstieg.

Wangen folgt Trio
Schliesslich war es der FC Wangen a/A welcher sich das vierte und somit letzte Ticket für die am nächsten Freitag beginnenden Aufstiegsspiele holen konnte. Blustavia, Dulliken und Zuchwil standen schon vor der Schlussrunde als Teilnehmer fest. Das Team von Reto Ingold holte in der Schlussphase den benötigten Sieg in Attiswil. HNK Croatia und Riedholz hätten von einem Misstritt von Wangen allenfalls noch profitieren können. Während die Kroaten mit einem 6:1 gegen Iliria II ihren Teil beigetragen hätten, musste Riedholz die Aufstiegshoffnungen nach einer knappen Niederlage bei Blustavia ohnehin begraben.

Keine Nachbarhilfe in Grenchen
Während in der Gruppe 2 Winznau und Fortuna Olten frühzeitig als Absteiger feststanden, musste in der Gruppe 1 ebenfalls noch entschieden werden, wer den SC Flumenthal in die 4.Liga begleiten muss. Bettlach brauchte dabei zwingend einen Sieg und musste gleichzeitig auf eine Niederlage von Grenchen II hoffen - beide Eventualitäten trafen ein. Bettlach siegte im letzten Spiel von Coach Wisard gegen Rüttenen 2:0 und nur ein paar hundert Meter weiter westlich besiegelte ausgerechnet Stadtrivale Italgrenchen den Abstieg der 2.Mannschaft des FCG.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0