· 

Wichtiger Sieg für "Roadies" im Derby

Die Oensingen Roadrunners können das zweite Saisonderby gegen Gerlafingen für sich entscheiden und machen damit einen grosses Schritt in Richtung Playoffs.

Im ersten Duell der Saison konnten die Gekkos Gerlafingen noch das bessere Ende für sich beanspruchen. Beim zweiten Aufeinadertreffen der beiden Solothurner Teams in der Inlinehockey-NLB, gingen am Freitag Abend jedoch die Oensinger als lachender Sieger vom Feld - knapp konnten sie sich mit 7:6 durchsetzen. Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Spiel angeboten, bei welchem das Heimteam immer wieder vorlegen konnte, Gerlafingen schaffte es aber stets auf Schlagdistanz zu bleiben. Als Kummer in der vorletzten Minute den Anschlusstreffer für Gerlafingen erzielen konnte, wurde es nochmals ultraspannend, die wichtigen Punkte blieben aber am Fusse der Bechburg.

Playoffs vor Augen
Das zweite Derby hat einschneidende Auswirkungen auf die NLB-Tabelle. Mit dem Sieg haben die Roadrunners einen ganz grossen Schritt in Richtung Playoffs gemacht, Playoffs für welche sich Gerlafingen schon vor diesem Duell qualifiziert hatte. Die Gekkos durften jedoch noch vom Qualisieg träumen, dieser ist mit der Niederlage in Oensingen wohl nicht mehr möglich. Möglich wäre hingegen noch ein Viertelfinal-Duell zwischen den beiden Solothurner Teams, mit je einem Saisonsieg wäre die Ausgangslage da nicht so deutlich wie sie auf den ersten Blick scheint.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0