· 

Stöckli verlässt den Leader

Trainer Roger Stöckli wird sein Amt beim FC Härkingen per Ende Saison niederlegen. Dies hat der Club heute bekannt gegeben.

 

Stöckli, der seit seiner Jugend Mitgleid des FC Härkingen ist und während vieler Jahre selber eine wichtige Teamstützte des Fanionteams war, übernahm das Team im Sommer 2019 als Haupttrainer, nachdem er zuvor bereits drei Jahre als Assisten geamtet hatte. Die letzten Spielzeiten beendete Härkingen jewils auf einem der vorderen Ränge, die aktuelle Vorrunde hat Stöckli und sein Team gar auf dem 1.Platz abgeschlossen.

Stöckli hat den Vorstand bereits vor einigen Wochen über sein Vorhaben informiert. Der Trainer habe bemerkt, dass er neben seinem beruflichen Engagement und seinem Privatleben nicht mehr 100% für den FCH geben kann, schreibt der Verein in seiner heutigen Mitteilung und fügt an: "Sowohl der Verein wie auch das Team bedauern den Entscheid von Roger Stöckli ausserordentlich, haben jedoch grosses Verständnis für seine Situation".

Stabsübergabe als Meister?
Einen Nachfolger kann der FC Härkingen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht präsentieren. Nach einer überaus erfolgreichen Vorrunde strebt Stöckli natürlich den bestmöglichen Abschluss seines Engagements an um dann im Sommer eine Meistermannschaft an den neuen Trainer zu übergeben.

 


(Quelle & Foto: FC Härkingen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0